Events

Unsere Events – Ein Leckerbissen

Die Opernabende – La Cascina Musicale

Die Liste der bei uns aufgetretenen Künstler ist mittlerweile lang und erfreut unsere Gäste und uns immer wieder mit hervorragenden Darbietungen aus der Welt der Oper. Ob La Boheme, Aida, Otello, La Traviata, Rigoletto oder viele andere Darbietungen, wir können auf fast 90 Abende zurückschauen, die bei unseren Gästen wie auch bei der Presse immer sehr gelobt wurden. Wir würden uns freuen, Sie in unserem Hause verwöhnen zu dürfen und Ihnen einen besonderen Abend zu bereiten.

Die Pausen – ein Erlebnis für den Gaumen

Wir und unser Team sorgen dafür, dass auch Ihr Gaumen nicht zu kurz kommt. Wir Servieren Ihnen in den Pausen ein mehrgängiges Menü mit kulinarischen Köstlichkeiten aus unserem Hause.

 

Presse:

Holtensen. 

Zum 93. Mal hieß es Cascina Musicale: Im italienischen Restaurant La Cascina gab es wieder kulinarische Leckerbissen, die mit klassischer Musik verfeinert wurden. Nach der Begrüßung durch La Cascina-Chef Antonio Apicella ergriff Moderator Nils Ole Peters das Wort und führte mit Witz und Charme durch den Abend.

Er stellte die Musiker, heute überwiegend Absolventen der Musikschule Hannover, vor und leitete auch fast jede Arie mit einer kleinen Geschichte ein. Die Sängerinnen und Sänger wurden durch Geige, gespielt von Marianna Volkova, Cello – Christine Balke und Klavier, sowie musikalischer Leitung Tatiana Bergh begleitet. Gesanglich war jede Stimmlage der klassischen Oper abgedeckt. Beeindruckend waren hierbei der Stimmumfang der Einzelnen. Neben Sopran, Alt und Tenor gab Jun Gil Chung einen beeindruckenden Bass.

Das Finale primo, ein fulminantes Sextett beendete den offiziellen Teil. Das Konzert endete schließlich mit einer besonderen Zugabe – dem humoristischen Duett Miau. Und für die Künstler gab es stehende Ovationen.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte das Team des Restaurants. Es gab ein Vier Gänge-Menü, das wieder einmal keine Wünsche übrig ließ. Abgerundet wurde das Ganze über eine Getränkekarte, die in ihrer Vielfalt beeindruckend war.

Ein gelungener Abend, für Fans der klassischen Musik und allen, die es werden möchten.

Die Möglichkeit sich musikalisch und lukullisch verwöhnen zu lassen, besteht für Interessierte wieder am 16. Januar. Dann findet eine Bemefizgala zugunsten der Institution Sida Hannover statt. Auftreten wird unter anderem Starttenor Will Hartmann. Weitere Infos gibt es unter www.lacascina.de